Aktuelle Informationen zur Corona-Lage (erweitert am 13.11.2020)

Die aktuellen Infektionszahlen machen eine Reduzierung der Kontakte und das Einhalten der AHA+L – Regeln dringend notwendig. Auch hier bei uns im Südkreis steigen die Zahlen rasant.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die Scherfeder Kinder erst gegen 7.40 Uhr auf dem Schulhof sein sollten.

Die Pausenzeiten werden ab morgen wieder gestaffelt sein, sodass sich nur immer zwei Jahrgänge auf dem Schulhof befinden.

Angesichts der weiter steigenden Zahlen erachten wir es als sinnvoll, dass die Kinder die Mund-Nasenbedeckung im Klassenraum weiterhin tragen, auch wenn sie an ihrem festen Sitzplatz sitzen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Auch wenn der Präsenzunterricht als Regelfall angestrebt ist, kann es dazu kommen, dass Kinder zu Hause bleiben müssen und im Distanzunterricht beschult werden. Hierzu finden Sie unter dem folgenden Link weitere Informationen:   Elterninformation zum Distanzunterricht

Wir hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit, um in diesen Zeiten die auf uns zukommenden Anforderungen gemeinsam zu bestehen und zu bewältigen.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Hilfreiche Informationen

Auf der Homepage des Kreises Höxter (Corona) sind in der Rubrik Beratung/Hilfe – Infos in verschiedenen Sprachen offizielle mehrsprachige Informationen zum Coronavirus wie zu Schutzmöglichkeiten, Regeln zur Quarantäne und Wissenswertes im Zusammenhang mit dem Coronavirus sowie weitere Informationen zusammengefasst und gebündelt:

Infos zum Coronavirus auf der Homepage des Kreises Höxter

Infos zum Coronavirus und Beratungshilfen in verschiedenen Sprachen