Neue Informationen (Stand: 09.06.2020, 12.45 Uhr)

Liebe Eltern,

wie es uns das Ministerium NRW vorschreibt, sollen ab Montag, den 15.06.2020, alle Schülerinnen und Schüler der Grundschulen wieder gleichzeitig beschult werden. Die Jahrgangsstufen 1 und 2 werden von 7.45 Uhr bis 11.15 Uhr und die Jahrgänge 3 und 4 von 7.45 Uhr bis 12.15 Uhr unterrichtet. Wenn die Kinder morgens an der Schule ankommen, sollen sie sofort in das Schulgebäude gehen.

Folgende Zugänge sollen genutzt werden:

Haupteingang     Turnhalle    Seitentüren Eingang Neubau Seitentür Neubau
3b, 4a, 4b 2b 2a, 3a 1a 1b

Wichtig ist, dass die Kinder aus Scherfede erst gegen 7.40 Uhr da sein sollen. Die Pausenzeiten werden gestaffelt sein, so dass sich nur immer ein Jahrgang auf dem Schulhof befindet.

Alle Schülerinnen und Schüler benötigen weiterhin Nase-Mund-Bedeckungen. Bitte achten Sie auch auf eine entsprechende Reinigung der Masken.

Nur in dringenden Fällen sollten Eltern den Schulhof und das Gebäude betreten und müssen dann dieses schriftlich im Sekretariat notieren. Sie können jedoch gerne auf die Kinder in der Nähe des Schulhofes warte. Das gilt auch für die Abholung aus der OGS.

Wenn Ihr Kind in der OGS /Betreuung angemeldet ist und Sie eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, sollten Sie bis Freitag, den 12.06.2020, um 10 Uhr auf den Anrufbeantworter der OGS sprechen (Tel. 05642/948038). Eine Verpflegung zu Mittag wird es in diesem Schuljahr nicht mehr geben. Die Notbetreuung läuft somit zum 12.06.2020 aus.

In einem weiteren Elternbrief werde ich Sie über die letzte Schulwoche und das nächste Schuljahr informieren. Ich hoffe weiterhin auf Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund.

Elke Czapski-Schulz

(Schulleiterin)