Neue Informationen, Arbeitspläne (Stand: 16.03.2020, 12 Uhr)

Neue Informationen (16.03.2020 – 12 Uhr)

Der Elternsprechtag am 31.03.2020 und 02.04.2020 findet telefonisch statt. Zu den vereinbarten Sprechzeiten werden Sie von der Kollegin angerufen. Bitte gewährleisten Sie, dass Sie unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer erreicht werden können.

Für die einzelnen Klassen finden Sie hier die Arbeitspläne (bitte die jeweilige Klasse anklicken). Die Kinder sollten die Materialien zuhause haben, da schon in der letzten Woche die Bücher und Hefte von Ihren Kindern mitgenommen wurden. Zur Materialausgabe dürfen keine Eltern oder Schüler in die Schule kommen.

Falls Sie dringende Nachfragen oder Anliegen haben, können Sie die Lehrerinnen an den Schultagen zwischen 9 und 11 Uhr telefonisch erreichen. Die einzelnen Telefonnummern sind Ihnen am Elternabend mitgeteilt worden (ggf. in der Schule anrufen).

Arbeitsplan Klasse 1a

Arbeitsplan Klasse 1b

Arbeitsplan Klasse 2a

Arbeitsplan Klasse 2b

Arbeitsplan Klasse 3a und Klasse 3b

Arbeitsplan Klasse 4a

Arbeitsplan Klasse 4b

im Moment stehen wir alle vor großen Herausforderungen. Ich kann gut nachvollziehen und weiß, wie schwierig die Situation für berufstätige Eltern ist, die Betreuung der Kinder zu gewährleisten. Ich wünsche Ihnen viel Kraft dabei. Wir müssen aber daran denken, dass diese Notsituation der Schulschließung absolut notwendig ist, um die Verbreitung des Virus´ zu verlangsamen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute, bleiben Sie gesund. Falls Sie Fragen oder Anliegen haben, können Sie mich gerne in der Schule anrufen oder eine Mail schicken.

Elke Czapski-Schulz, Schulleiterin