Warburger Lesetaler

Seit dem 10.02.2020 findet wieder die beliebte Aktion „Warburger Lesetaler“ statt, welche darauf zielt, die Leselust der Kinder zu wecken und zu fördern. Im Rahmen dieser Aktion können die Kinder sich in den teilnehmenden Büchereien und natürlich auch in unserer Schülerbücherei ein Buch ausleihen, dieses genüsslich lesen, um dann eine Leseempfehlung auszustellen. Wenn diese Leseempfehlung zusammen mit dem ausgeliehenen Buch in der Bücherei abgegeben wird, erhalten die Kinder einen Lesetaler. Dieser wird dann in der Schatztruhe der jeweiligen Klasse gesammelt.

Die Klasse, die die meisten Lesetaler gesammelt hat (natürlich wird die Schülerzahl berücksichtigt), erhält einen tollen Pokal.

Alle Kinder der Schule kommen in den Genuss einer Autorenlesung. In diesem Jahr wird Christian Seltmann für die Kinder lesen. Zugleich wird diese Lesung aufgezeichnet, so dass es eine Art Hörspiel ergibt.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen teilnehmende Büchereien und bei der Bürgerstiftung Warburg, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Lesen!