Neujahrsgrüße

Alles Gute für das neue Jahr 2016

wünscht

die Schulgemeinde der KGS Scherfede-Rimbeck

In den letzten Jahren wurden an der KGS Scherfede-Rimbeck Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zusammengestellt. In diesem Schuljahr entschieden die Elternvertreter in der ersten Schulpflegschaftssitzung Flüchtlingskindern in Borgentreich zu beschenken. Sofort wurde ein Kontakt von Frau Wiemers hergestellt und gemeinsam geplant. Es wurden von vielen fleißigen Helfern in der Schule Schuhkartons gesammelt und mit Geschenkpapier beklebt. Die Schulleiterin stellte eine Liste zusammen mit Dingen, die benötigt wurden. Die Kinder konnten sowohl gebrauchte als auch neue Spielsachen mitbringen. Von Vertretern der Schulpflegschaft wurden dann die lieb verpackten Schuhkartons nach Borgentreich gebracht und dort überreicht. Über 50 Kindern konnte so eine Freude bereitet werden.

 

Weihnachten im Schuhkarton