Wechselunterricht ab dem 19.04.2021

Liebe Eltern,

wir starten am Montag, den 19.04.2021, wieder mit dem Wechselunterricht. Das bedeutet, dass die Einteilung der einzelnen Klassen in Gruppe A und B bestehen bleibt und im Wechsel zuhause und in der Schule gelernt wird.

Gruppe A kommt in der nächsten Woche am Montag, Dienstag und Mittwoch zur Schule. Die Selbsttests werden am Montag und Mittwoch durchgeführt.

Gruppe B kommt in der nächsten Woche am Donnerstag und Freitag. Es wird nur ein Selbsttest am Donnerstag durchgeführt, da die SchülerInnen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen kommen.

Die weiteren Termine haben Sie schon von der Klassenlehrerin erhalten.

In dieser Woche konnten wir schon mit Kindern der Betreuung die Tests durchführen. Die SchülerInnen haben das gut und gewissenhaft gemacht, so dass ich dem Ganzen positiv entgegenblicke. Über die Selbsttests habe ich Sie schon in der letzten Woche ausführlicher informiert. Falls ein Test positiv ist, werden wir – so wie ich es schon beschrieben habe – behutsam mit der Information umgehen. Die Eltern werden benachrichtigt und holen das Kind ab. Zudem wird das Gesundheitsamt informiert.

Einen Antrag für die Notbetreuung finden Sie wieder auf der Homepage.

Wir freuen uns auf die Kinder!

Elke Czapski-Schulz

(Schulleiterin)