Aktuelle Informationen zum Lernen auf Distanz ab dem 11.01.2021

vom 11.01.2021 bis zum 31.01.2021 sind die Schulen geschlossen. Es findet kein Unterricht in der Schule statt. Das Lernen auf Distanz startet für die Kinder also am Montag. Die Klassenlehrerinnen informieren Sie per Mail heute (08.01.2021) genau über den Ablauf.

Aufgrund der weiterhin steigenden Infektionszahlen sind alle Eltern aufgerufen, ihre Kinder zuhause zu betreuen. Daher wird das Kinderkrankengeld pro Elternteil um 10 Tage (für Alleinerziehende 20 Tage) erweitert.

Falls Sie jedoch Ihr Kind nicht zuhause betreuen können, bieten wir eine Notbetreuung an. Es handelt sich dabei nicht um Unterricht, sondern ausschließlich um eine Betreuung der Kinder. Das entsprechende Formular finden Sie auf unserer Homepage.

Ich halte Sie bei neuen Informationen per Mail durch die Klassenlehrerinnen, durch die Schulpflegschaft oder die Homepage auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, bleiben Sie gesund