Meins wird Deins

In diesem Jahr hat sich unsere Schule wieder an der bundesweiten Aktion Meins wird Deins beteiligt, die von der Aktion Hoffnung im Bistum Augsburg gemeinsam mit dem Kindermissionswerk Die Sternsinger bereits zum 18. Mal durchgeführt wurde.

Ganz nach dem Vorbild des Heiligen Martin brachten die Kinder am Martinstag gut erhaltene Kleidungsstücke mit, um sie in diesem Jahr mit jungen Menschen aus der Ukraine zu teilen.

Unser Foto zeigt einige Kinder der Klasse 1a, die sich freuten, anderen mit dieser Aktion zu helfen.

Insgesamt konnten wir drei große Kartons mit Kleidungsstücken packen.

Neben den Kleidungsstücken haben die Kinder und ihre Familien auch Geld zur Deckung der Portokosten gespendet. Durch diese finanziellen Spenden konnte das Porto beinahe komplett bezahlt werden.

Vielen Dank für die so gute Unterstützung dieser Aktion.