Am heutigen Freitag wurden die Klassen 4a und 4b von der Kreispolizei Höxter an einem Fahrschul-Lastkraftwagen über die Gefahren informiert, die von den toten Winkeln in den Rückspiegeln ausgehen.

Nachdem die Umsetzung der Idee, den Kindern diese Gefahren näher zu bringen, im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, hat nun die LKW-Fahrschule Weinholz dieses Projekt für 4. Schuljahre mithilfe der Polizei an den Start gebracht.

Die Lokalzeit OWL im WDR-Fernsehen hat diese Aktion gefilmt und möchte in einem Fernsehbeitrag darüber berichten. Der Beitrag wird voraussichtlich am heutigen Freitag zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr in der Lokalzeit OWL gesendet werden.

Hier geht es zum Fernsehbeitrag: Verkehrssicherheit – Vorsicht vor dem toten Winkel