Corona- Neue Informationen (Stand: 15.03.2020, 16Uhr)

Weitere Informationen (15.03.2020 – 16 Uhr)

Aufgrund unseres ganztägigen pädagogischen Tages am Montag, 16.03.2020, ist die Betreuung an diesem Tag geregelt. Eltern, die am Dienstag ein Betreuungsproblem für Ihre Kinder haben, melden sich bitte morgen in der Zeit von 10 – 12 Uhr unter folgender Telefonnummer: 05642/5180.

Ab Mittwoch soll eine Not-Betreuungsgruppe für „Kinder von unentbehrlichen Schlüsselpersonen“ stattfinden, sofern eine private Betreuung insbesondere durch Familienangehörige oder die Ermöglichung flexibler Arbeitszeiten oder Arbeitsgestaltung (z.B. Homeoffice) nicht gewährleistet werden kann. Dazu zählen „Angehörige von Berufsgruppen, deren Tätigkeit der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Aufrechterhaltung zentraler Funktionen des öffentlichen Lebens dient.“ (MASG)

Der Nachweis der Unentbehrlichkeit vom Arbeitgeber bzw. Dienstvorgesetzen muss bei der Schulleitung vorgelegt werden. Die Gruppe der Kinder in der Not-Betreuung soll so klein wie möglich gehalten werden. „Andernfalls wäre die Maßnahme der Schulschließung nicht effektiv.“ (MASG)

Kinder mit Grippesymptomen (Husten, Schnupfen, Fieber) dürfen in der Not-Betreuung nicht betreut werden.

Familien, die auf diese Not-Betreuung zurückgreifen müssen, melden sich bitte am Montag, 16.03.2020, in der Zeit von 10 – 12 Uhr telefonisch in der Schule. Wir werden Ihre Betreuungsbedarfe und -gründe dann aufnehmen. Zu dem jetzigen Zeitpunkt können keine Äußerungen getätigt werden, wie eine mögliche Not-Betreuung aussieht, dazu fehlen immer noch weitere Informationen von unserem Schulministerium.