Erfolgreiche Streitschlichterausbildung

Erfolgreiche Streitschlichterausbildung-

Die Schülerinnen und Schüler der Katholischen Grundschule Scherfede-Rimbeck arbeiten aktiv für ein gutes Sozialklima

In den dritten Klassen der Katholischen Grundschule Scherfede-Rimbeck wurde in den vergangenen Monaten eine Streitschlichterausbildung durchgeführt.

Diese wurde von der Schulsozialarbeiterin an Grundschulen der Hansestadt Warburg, Frau Dietzel sowie den Klassenlehrerinnen Frau Senft und Frau Lücke geleitet.

In der Streitschlichterausbildung ging es darum, den Schülerinnen und Schülern die Themen „Gefühle“, „Kommunikation“ und „Konfliktbewältigung“ zu erläutern und diese zu vertiefen.

Die Kinder haben gelernt, wie sie sich in Konfliktsituationen angemessen verhalten können und sich auf diesem Weg aktiv für ein gutes Sozialklima an der Schule einsetzen können.

Die Schülerinnen und Schüler werden zukünftig in den Pausen als Streitschlichter aktiv und unterstützen andere Kinder bei der Lösung von Konflikten.

Die Schule gratuliert den neuen „Streitschlichter“ zur bestandenen Prüfung!

Unsere Streitschlichter