Informationen und Frühlingsgrüße zum Start in die Osterferien

am Freitag, den 26.03.2021, beginnen nun die Osterferien. Wir haben die letzten Wochen gemeinsam gut gemeistert. Auch nach den Ferien wird es, laut Schulmail des Ministeriums, erst einmal bis zum 23.04.2021 im Wechselunterricht weitergehen. Die Klassenlehrerin Ihres Kindes wird Ihnen dazu wieder die Termine mitteilen. Falls sich während der Ferien Änderungen ergeben, werde ich Sie über die Schulpflegschaft und Klassenlehrerinnen per Mail sowie über die Homepage informieren. Auch wenn es Informationen zu den Corona Selbsttests in Grundschulen gibt, werde ich mich bei Ihnen melden.

In der Woche nach den Ferien werden Sie die Einladung zum 2. Elternsprechtag erhalten. Dieser findet am 27.04. und 29.04.2021 telefonisch oder digital statt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien auch im Namen des Lehrerkollegiums frohe Ostern und freue mich, wenn wir uns gesund nach den Ferien wiedersehen.

(Schulleiterin)

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

die ersten beiden Wochen des Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht haben wir nun geschafft. Es war schön, wieder lautes Kinderlachen im Schulgebäude zu hören. Alle, sowohl SchülerInnen als auch LehrerInnen, hatten sich auf die Schule gefreut. Das spiegelte sich im harmonischen Miteinander wider.

Laut aktueller Schulmail (05.03.2021) wird bis zu den Osterferien dieser Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht unverändert fortgesetzt. Ich weiß, dass auch diese Art des Unterrichtes eine große Herausforderung für die Familien ist. In diesem Zusammenhang möchte ich mich daher noch einmal ganz herzlich für Ihr Verständnis, Ihren Einsatz und Ihr Durchhaltevermögen bedanken.

So ist die Planung, die Sie zur Öffnung vor zwei Wochen von den Klassenlehrerinnen bekommen haben, also grundsätzlich weiter gültig. Eine Ausnahme gibt es teilweise in der nächsten Woche, da das in Schule tätige Personal geimpft wird. Diese Termine sind uns zugeteilt worden und konnten nicht nachmittags terminiert werden. Ihre und unsere Flexibilität ist wieder einmal gefordert.  Ich hoffe aber, dass wir durch diese Maßnahme schneller zur „Normalität“ zurückkehren können.

Ich wünsche Ihnen in Vertretung des gesamten Kollegiums ein schönes Frühlings-Wochenende. Bleiben Sie gesund.

(Schulleiterin)