Neue Informationen (Stand: 29.04.2020, 21 Uhr)

wie wir alle (nur) aus der Presse erfahren haben, werden wir nicht – wie vorher angekündigt – am Montag in der Schule mit den Klassen 4a und 4b starten. Frühestens am 07.05.2020 sollen die Grundschulen schrittweise öffnen. Sobald ich eine neue Schulmail mit Informationen erhalte, werde ich diese an Sie weiterleiten.

Bleiben Sie weiterhin gesund, liebe Grüße

Elke Czapski-Schulz (Schulleiterin)

Neue Informationen, Arbeitspläne (Stand: 28.04.2020, 10.30 Uhr)

ich hoffe, dass es Ihnen und Ihren Familien gut geht. Die Maßnahmen, die von der Regierung getroffen wurden, scheinen zu fruchten, doch müssen wir weiterhin Geduld haben und die vorgegebenen Regelungen einhalten. Über neue Informationen halte ich Sie weiterhin über die Homepage und die Schulpflegschaft auf dem Laufenden. Für die Kinder des 4. Schuljahres, die als erstes starten sollen, hat der Kinderschutzbund Warburg Nasen-Mund-Schutzmasken genäht und uns zukommen lassen. Herzlichen Dank! 😊
Für die nächsten zwei Wochen erhalten Sie hier in gewohnter Form die Arbeitspläne:

Arbeitspläne
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2ab bekommen darüber hinaus noch Post von Ihren Lehrerinnen.
Falls Sie Fragen oder Anliegen haben, können Sie die Lehrerinnen wieder wochentags in der Zeit von 9 – 11 Uhr telefonisch erreichen. Unsere Sozialarbeiterin Frau Dietzel wird aktuell von Frau Kirsten Erkmann vertreten. Sie ist montags bis freitags von 7.45 Uhr bis 16.15 Uhr zu erreichen (k.erkmann@warburg.de  oder  0151/55485925). Auch ich bin telefonisch oder per Mail für Sie da.

Bleiben Sie gesund, herzliche Grüße

Arbeitsplan 1

Arbeitsplan 2a

Arbeitsplan 2b

Arbeitsplan 3a

Arbeitsplan 3b

Arbeitsplan 4a

Arbeitsplan 4b

Neue Informationen, Stand: 16.04.2020, 10.30 Uhr

in einer kurzen Mail des Ministeriums wurden wir darüber informiert, dass es vorgesehen ist, den Schulbetrieb an den Grundschulen am 04.05.2020 vorerst ausschließlich für den Jahrgang 4 wiederaufzunehmen. Genauere Informationen werden sicherlich folgen, da die Vorgehensweise genau durchdacht werden muss. Vor allem hinsichtlich der Pausen- und Bussituationen müssen Pläne erstellt werden.

Auch wenn momentan kein Unterricht stattfinden kann, soll das Lernen der Schülerinnen und Schüler weiterhin ermöglicht werden. Daher werden am Montagmittag in der schon gewohnten Weise auf der Homepage wieder Arbeitspläne für zwei Wochen veröffentlicht.

Die bisherige Notbetreuung wird fortgesetzt und in einem angemessenen Umfang auf weitere Bedarfs- und Berufsgruppen ausgeweitet.

Falls Sie Fragen haben können Sie sich telefonisch oder per Mail an mich wenden.

Viele Grüße, bleiben Sie und Ihre Familien weiterhin gesund

(Schulleiterin)

Neue Informationen zur Schulschließung, Stand: 15.04.2020, 18.15 Uhr

Das Statement der Bundeskanzlerin nennt die bundesweite Fortführung der Schulschließung bis zum 3.05.2020. Die Mail des Schulministeriums steht noch aus. Wenn uns diese vorliegt, werden wir uns mit den anderen Grundschulen des Stadtgebietes abstimmen und Sie hier weiter informieren.

Erreichbarkeit in den Osterferien; Links gegen Langeweile :-)

Elke Czapski-Schulz (Schulleiterin)

telefonisch:             05642 / 5180 (8.00 – 15.00 Uhr)

per Mail:                  kgs-scherfede@web.de