Schulbeginn

An unserer Schule werden die Schulanfänger am Donnerstag, den 29.08.2019, eingeschult. Um 9 Uhr wird zunächst in der St. Vincentius Kirche Scherfede gemeinsam ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, danach begleiten die Eltern ihre Kinder zur Schule. Nach einer kurzen Begrüßung dort lernen die Erstklässler ihre Klassenräume und Klassenlehrerinnen kennen.

Für die Klassen 2 bis 4 beginnt der Unterricht schon am 28.08.2019 um 7.45 Uhr und endet um 11.15 Uhr.

Wir freuen uns auf den Schulbeginn und wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr!

Dankbrief der Schulleiterin der Barfußschule

Im April 2019 veranstalteten wir erneut einen Sponsorenlauf, um unsere Partnerschule in Sambia, die Barfußschule, zu unterstützen. An dieser Stelle sei nochmals allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön gesagt.

Die Schulleiterin der Barfußschule bedankte sich in dem folgenden Brief ganz herzlich für die Spenden:

Dankbrief der Schulleiterin    Barfußschule Chisankano    21 Juli

Liebe Schulleiterin, liebe Lehrer und Eltern der Grundschule Scherfede-Rimbeck,

der Sponsorenlauf Ihrer Kinder hat unseren Schülern und Schülerinnen hier in der Barfußschule große Freude gemacht. Es ist sehr kalt hier von Mai bis August, und dieses Jahr, so schien uns, war die Kälte besonders schlimm. Daher ein ganz herzliches Danke für die Pullover. Jedes Kind hat einen bekommen. Wenn Sie nur die Freude auf den Gesichtern der Kinder hätten sehen können. Der Tag der Pullover war ein ganz besonderer, ein Tag, den wir nicht vergessen werden.

Danke und nochmals danke.

Gott segne Sie und alle, die mitgeholfen haben, und besonders auch die Kinder, die mit so viel Elan – nicht gelaufen – sondern gerannt sind!

Herzlichst,

Sr. Martha Phiri. OP (Schulleiterin)