Vorlesetag

Anlässlich des „Tag des Buches“, der mit dem 23.04.19 dieses Jahr in den Osterferien stattfand, führten wir unseren Vorlesetag am 3.05.19 durch. Mit dem Vorlesetag möchten wir das Vorlesen fokussieren und damit natürlich die Freude an Büchern wecken. Das gesamte Lehrerkollegium sowie weitere freiwillige Vorleser trafen sich zur Vorlesestunde. Die Schülerinnen und Schüler konnten zuvor ein Buch auswählen, welches sie an diesem Tag kennenlernen wollten und kamen dann in den verschiedenen Räumen der Schule zusammen, um den Vorlesern gespannt zuzuhören.

Fleißige Läufer beim diesjährigen Sponsorenlauf

Am Dienstag, 30.04.19, fand unser Spendenlauf statt. Fleißig liefen unsere Schülerinnen und Schüler Runde für Runde, um Geld für unsere Partnerschule in Sambia, die Barfußschule, zu sammeln. Das Geld soll damit Kindern zugutekommen, die ohne diese spendenabhängige Schule wohl nie eine Schulbildung bekämen.

Um 9 Uhr starteten die Klassen 1 und 2 mit ihrem Lauf, um 9.45 Uhr folgten die Klassen 3 und 4. Engagiert und motiviert feuerten sich die Kinder gegenseitig an, um so viele Runden wie möglich zu laufen. Auch viele Eltern unterstützten die Kinder, indem sie sie anfeuerten und an verschiedenen Stationen mit Getränken standen.

Allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern dieser Aktion sei ein herzliches Dankeschön gesagt!