Wir ehren die fleißigen Läuferinnen und Läufer des Oktoberwochen-Volkslaufs

Traditionell richtet der Warburger Sportverein (WSV) am ersten Samstag der Oktoberwoche den „Oktoberwochen-Volkslauf“ aus. In diesem Jahr starteten insgesamt 613 Läufer. Für unsere Schule gingen 40 Schülerinnen und Schüler an den Start. Damit waren wir die teilnehmerstärkste Schule und bekamen als Auszeichnung einen tollen Pokal.

Um unsere fleißigen Läuferinnen und Läufer auszuzeichnen und zu ehren, überreichte Schulleiterin Frau Czapski-Schulz Urkunden und Medaillen. Der tosende Applaus der Schulgemeinde motiviert dazu, auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen :-).

Meins wird Deins

„Meins wird Deins“- unter diesem Motto lud die Aktion Hoffnung im Bistum Augsburg ein, mit Kleidung nach dem Vorbild des Heiligen Martin zu teilen.

Mit den Kleiderspenden wird das Zentrum „Yancana Huasy“ in Lima in Peru unterstützt. Dort erfahren Kinder mit geistiger und körperlicher Behinderung Fürsorge und Geborgenheit. Auch werden sie schulisch gefördert.

Gern haben auch unsere Schülerinnen und Schüler Kleidungsstücke gespendet, so dass ein großes Spendenpaket gepackt werden konnte.

Wir sagen: „Herzliches Dankeschön!“

Gründung eines neuen Kinderchores

Nun kann kräftig gesungen werden: Durch die Kooperation des Scherfeder Musikvereins mit unserer Grundschule konnte ein neuer Kinderchor, der Diemel-Kids-Chor, gegründet werden. Dieser richtet sich an alle Kinder, die Freude am gemeinsamen Singen und an der Musik haben und wird von der Musikpädagogin Petra Kraatz geleitet. 14 Schülerinnen und Schüler aus Scherfede, Rimbeck und Bonenburg sangen begeistert an ihrem ersten Probentag und freuen sich auf weitere Chorproben.

Weitere Sängerinnen und Sänger sind natürlich herzlich eingeladen.